Jump to content
Pfau-thomas

Hat Da Jemand Was Vergessen ?

Recommended Posts

Dringend !!!!!!!! Weltweiter Standard!!!!

B);)B)

Hallo Mein Naem Ist Pfau Thomas,

Ich bin gerade mit Samplitude V8 Se /Musik Studio 2007 bei samplitude V9 Prof (Demo) um zu rum zu Komponieren,

ich habe auch zur zeit Demos von Cakewalke,Cubase drauf überall finde ich die Soundfont abteilung ?

Hat man die da vergessen ?????

Musikstudio 2006 unter dem Midistudio hatte sie sogar noch. Manchmal brauch ich diese sogar noch.

Edited by Pfau-thomas

hi thomas,

die soundfonts waren ein feature des midistudios im music studio 2006.

in samplitude waren sie in der form nie zu finden. und da es im musicstudio 2007 kein midistudio mehr separat gibt, sondern midi intergriert ist, sind die soundfonts auch weggefallen.

der übliche weg in samplitude (respektive ms2007dlx) ist die zuweisung von instrumenten als vst- bzw. directx-plugins als ausgabegeräte zu den midi-spuren bzw. objekten.

und da gibt es in der sampro-version den sampletank LE bzw. robota als mitgelieferten vsti und im ms2007dlx die vital instruments. aber im netz kann man natürlich noch viel mehr finden...

cheers, andy

Hallo ,

und erstmal Danke für die antwort.

Es geht mir bei den Spoundfonts nämlich um folgendes:

Ich bin eigendlich vom Haupt Instrument Organist (im Blues schema).

Und habe zu Hause eine Technics E22L Orgel stehen. Diese wollte ich als Soundfonts(über Viena) in den PC sampeln.

Weil Hammond habe ich als Vst Instrument aber meine Orgel, es ist halt ein anderer Karakter brauche ich manchmal trotzdem.

Wie kann ich mein Instrument anderst als über Spoundfonts in den Computer sampeln und es in der MIDI abteilung als Instrument zuweisen ?

Danke

Pfau Thomas

B);)B):DB):D

Wenn du deine eigene Fonts in SFZ Format erstelt hast brauchst du den FontPlayer von RGC Audio:

http://www.rgcaudio.com/sfz.htm

Es ist ideal für solche Anwendungen.

Cheers

M

Hallo,

Danke erst einmal .

Also Vst i Soundfond Plug ins habe ich schon Den Fondplayer von RGZ benutze ich auch.

Aber mir würde eine Soundfont (engine) in Samplidute damit man da kein Vst i Blug in benutzen muß schon noch gefallen.

;);)