Jump to content
Sign in to follow this  
chaosstudio

Gibt Es In Sam 10 Eine "skip"-funktion ?

Recommended Posts

Hallo User,

ich komme von TripleDat und hab Sam bisher nur zum Aufnehmen aber noch nie zum schneiden benutzt.

Jetzt such ich verzweifelt eine Funktion die in TripleDat "Skip" hieß und mit der ein mit rechter Maus markierter Bereich nach Auswahl von Skip übersprungen wurde. Dieser "geskipte" Bereich ließ sich jederzeit wieder editieren.

Zum erstellen kurzer Schnitte ideal.

Ich finde nichts vergleichbares in Samplitude. Kann jemand helfen ???

Danke und Grüße

Torsten

Diese Funktion gab es auch schon immer in Samplitude. Es gibt sogar ein Toolbar Icon dafür.

Cheers

M

Hallo Zusammen,

vielen Dank, jetzt (mit "Ueber Schnitt spielen") springt der Zeiger beim Abspielen einfach über den markierten Bereich (so kann ich den Schnitt prima trimmen :) ). Und wie mach ich diesen Schnitt jetzt endgültig? Doch hoffentlich nicht über "Entfernernen/Del" und dann manuelles zusammenschieben der verbliebenen Objektteile und anschließendes "zusammenkleben" ? Das wäre ja verflixt umständlich.

z.B. wiederholte Knackser von Schallplatte. Bevor ich da ein Plugin ranlasse, sollte es mit wenigen Schritten doch möglich sein, diese Knackser herauszuschneiden. Hat einer von Euch Lust, diese Schritte aufzuführen ?

Danke nochmal und viele Grüße

Torsten

echt? Ich arbeite einfach zuviel mit Sequoia. Dachte, das wäre noch ein Unterschied. Sorry! :)

Aber dann ist es ja einfach. :blink:

Andre

Hallo Zusammen,

ich danke Euch für die Hilfe. Soeben komme ich von einem Konzertmitschnitt, der wird meine erste große Schnittorgie (Beifall, Umräumen, Ansagen)

in Samplitude und ich hoffe TripleDat dann so langsam auf`s Altenteil zu verbannen.

Viele Grüße und Dank

Torsten

(chaosstudio)