Jump to content

VSTi aufnehmen

Recommended Posts

Hallo,

Ich besitze seit kurzer Zeit GrooveAgent 2 und möchte den Beat auch gerne aufnehmen.

Wenn ich Groovebox als VST einstelle in einer Midi-Spur, das Schlagzeug starte und auf Aufnahme in Samplitude klicke, erscheint nichts, da die Spur ja eine Midi-Spur ist.

Falls ich nun eine Audio-Spur verwende kann man als Eingang ja neben den Soundkarteneingängen auch die Ausgabe der aktiven VSTis einstellen. Dadurch wird der Klang allerdings nur lauter, erscheint zwar beim Peakmeter aber ist immer noch nicht aufnehmbar. Was muss ich in Samplitude einstellen, damit ich die Ausgabe des VSTi s aufnehmen kann?

Danke im Voraus

• 2 weeks later...
Hallo,

Ich besitze seit kurzer Zeit GrooveAgent 2 und möchte den Beat auch gerne aufnehmen.

Wenn ich Groovebox als VST einstelle in einer Midi-Spur, das Schlagzeug starte und auf Aufnahme in Samplitude klicke, erscheint nichts, da die Spur ja eine Midi-Spur ist.

Falls ich nun eine Audio-Spur verwende kann man als Eingang ja neben den Soundkarteneingängen auch die Ausgabe der aktiven VSTis einstellen. Dadurch wird der Klang allerdings nur lauter, erscheint zwar beim Peakmeter aber ist immer noch nicht aufnehmbar. Was muss ich in Samplitude einstellen, damit ich die Ausgabe des VSTi s aufnehmen kann?

Danke im Voraus

Also,

1.freeze

2. bounce

3. Aufnahme per Audio In sollte auch gehen. den Grooveagent kenne ich persönlich nicht, ich denke aber wenn Du als Audio In (in einer Audio spur) den Grooveagent wählst solltest Du ihn auch aufnehmen können. Wenn das nicht klappt einfach mal den Groove Agent als Simple:Audio und Midi in einer spur insertieren. Klappt es dann? Das mit der doppelten Lautstärke dabei, weil beide Signale gleichzeitig wiedergeben werden, ist in der Tat ärgerlich. ;) Meiner Meinung nach sollte das Monitoring der Audiospur ausgeschaltet werden...

Gruß,

Rolf