Jump to content

Samplitude 10 Se, Alesis IO 2

xyzett
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Auf meinem neuen PC (Win 7, 64bit) läuft das Audiointerface „Alesis IO 2“ nicht mit der Software „Samplitude 10 SE“ zusammen.

Wenn keine PlugIns in einem Samplitudeprojekt geladen sind, kann ich über den Alesis IO- treiber

problemlos abspielen/ abhören.

Aber je mehr PlugIns eingeschaltet werden, desto größer ist der Zeitversatz zwischen den Spuren.

Nach 6 PlugIns sind 2 Spuren schon 0,4 sec auseinander!!! Das kann nicht sein!!!

Bei den Samplitude-Puffereinstellungen ist weniger besser, aber nie ausreichend. Asio4all hab ich versucht, ändert aber nichts.

Alesis IO2 sollte als plug and play gerät unter windows ohne spezielle treiber auskommen.

Bei meiner internen Soundkarte gibt es keine Probleme beim abhören, aber die ist nicht zum aufnehmen vorgesehen.

Ich wüsste sehr gerne, welches Gerät oder Software das Problem verursacht.

Dann würde ich es gerne beheben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe ein I|O26. Das wollte auch überhaupt nicht funktionieren. Nach einer Mitteilung an den Alesis-Support wurde mir von dort eine

Treiberversion zugesandt, die offensichtlich aktueller ist, als die "aktuellen" auf der Homepage. Damit läuft das Gerät bisher weitgehend

problemlos. Vielleicht solltest Du Dich dort auch einmal melden.

Ich habe ein I|O26. Das wollte auch überhaupt nicht funktionieren. Nach einer Mitteilung an den Alesis-Support wurde mir von dort eine

Treiberversion zugesandt, die offensichtlich aktueller ist, als die "aktuellen" auf der Homepage. Damit läuft das Gerät bisher weitgehend

problemlos. Vielleicht solltest Du Dich dort auch einmal melden.

Ich habe Alesis jetzt mal angefunkt, und muss abwarten...schnarch...