Jump to content

Fehler in Samplitude Pro-X

vervefan
 Share

Recommended Posts

Ich öffne ein ganz neues Projekt und dann, wenn man ein VST Plugin auf einer Spur im Mixer lädt und dann sofort versucht mit der linken Maustaste den Volume Fadenregler der Spur zu ändern (aber nicht über den Mixer sondern über den Fadenregler, der über dem Pan-fadenregler) ist, dann öffnet sich plötzlich der Plugindialog mit (Kein-Effekt, etc..) und der Fader bewegt sich nicht. Man kriegt dann auch plötzlich nicht mehr diesen Plugindialog weg, und manchmal verschiebt sich dann plötzlich wie mit Geisterhand der Volume Regler aufs Maximum.

Aus diesem Text heraus ist das vielleicht schwer nachvollziehbar, probiert es einfach selber aus. Ich hatte vor paar Jahren das Samplitude Music Studio benutzt und da gibt es dieses Problem nicht. Dieses Problem hat mich gleich in den ersten 5 Minuten als ich die Demo ausprobierte, abgeschreckt.

• 1 month later...

Hallo,

ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Aber was eh viel besser ist, ist ein Bildschirmvideo zu machen und das an den Support zu schicken. Die antworten wirklich! :-)

So habe ich auch diesen uminösen EQ116 Bug (Absturz des Programms, wenn man den EQ116 mit ESC schließt) per Bildschirmvideo aufgezeichnet und dort hin geschickt und die Antwort erhalten, dass der Fehler erkannt worden sei und in einem der folgenden patches gefixt wird.

Grüße!