Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.Freakrose

Probleme mit der Audioaufnahme

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt seid ca. einer Woche Magix Samplitude Pro X Silver und bin immernoch im einarbeiten, habe bisher immer Audiotracks die ich mit Audacity oder Ashampoo aufgenommen habe importiert, wollte aber jetzt für mein erstes richtiges kleines Projekt direkt in Samplitude aufnehmen und auch mal das Monitoring ausprobieren, wenn ich aber aufnehmen will, kommt kein Signal auf die Spur, die Spur ist nachher total leer. Ich habe jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert, aber irgendwie schaff ich es einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal im Vorraus! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mr. Freakrose,

dann wird bei deinen Routings wahrscheinlich etwas nicht stimmen. Informationen über dein Setup fehlen leider. Aber erst einmal willkommen hier.

Als Neuling empfehle ich dir, einen Blick auf Kraznets Videos zu werfen, die du überwiegend auch für die Silver Version nutzen kannst: http://www.youtube.com/user/kraznet

Beginne mit den Basics:

Vielleicht bringt das schon ein bisschen Licht ins Dunkel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke erstmal :)

Was meinst du mit Setup und Routing??

Die Videos hatte ich mir schon ein paar mal angesehen, aber ich find keins, indem er was aufnimmt, er macht oft ja nur diese midi sachen mit den virtuellen Instrumenten undso, was ich eigentlich gar nicht brauche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was in Audacity geht sollte mit Pro X Silver erst recht funktionieren. Aber du musst halt deine Audioquelle (interne Soundkarte, externes Interface, Mischpult etc,) in Samplitude einrichten. Du musst ein Treibermodell auswählen, Kanäle des Audiodevices aktivieren und diese dann deiner Aufnahmespur zuordnen. Zugriff auf die Einstellmöglichkeiten erhälst du über die Taste "y".

Vielleicht schaust du hier noch einmal rein :

Share this post


Link to post
Share on other sites

lies doch mal das handbuch oder die hilfe zum thema soundkarte einrichten und aufnehmen in samplitude.

da ist schon vieles abgedeckt, was du vielleicht einstellen mußt, damit es läuft.

leider hast du immer noch keine angaben zu deinem setup gemacht.

soundkarte?

so wird dir hier niemand helfen können.

mathias

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, ich hab es inzwischen geschafft, aufzunehmen, aber jetzt kann ich mir das aufgenommene nicht anhören, ich bin echt ratlos und brauche dringend hilfe, da morgen die sängerin kommt und drübersingen will :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...