Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.Freakrose

Probleme mit der Audioaufnahme

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt seid ca. einer Woche Magix Samplitude Pro X Silver und bin immernoch im einarbeiten, habe bisher immer Audiotracks die ich mit Audacity oder Ashampoo aufgenommen habe importiert, wollte aber jetzt für mein erstes richtiges kleines Projekt direkt in Samplitude aufnehmen und auch mal das Monitoring ausprobieren, wenn ich aber aufnehmen will, kommt kein Signal auf die Spur, die Spur ist nachher total leer. Ich habe jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert, aber irgendwie schaff ich es einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal im Vorraus! :)

Hallo Mr. Freakrose,

dann wird bei deinen Routings wahrscheinlich etwas nicht stimmen. Informationen über dein Setup fehlen leider. Aber erst einmal willkommen hier.

Als Neuling empfehle ich dir, einen Blick auf Kraznets Videos zu werfen, die du überwiegend auch für die Silver Version nutzen kannst: http://www.youtube.com/user/kraznet

Beginne mit den Basics:

Vielleicht bringt das schon ein bisschen Licht ins Dunkel.

Hallo,

danke erstmal :)

Was meinst du mit Setup und Routing??

Die Videos hatte ich mir schon ein paar mal angesehen, aber ich find keins, indem er was aufnimmt, er macht oft ja nur diese midi sachen mit den virtuellen Instrumenten undso, was ich eigentlich gar nicht brauche.

Was in Audacity geht sollte mit Pro X Silver erst recht funktionieren. Aber du musst halt deine Audioquelle (interne Soundkarte, externes Interface, Mischpult etc,) in Samplitude einrichten. Du musst ein Treibermodell auswählen, Kanäle des Audiodevices aktivieren und diese dann deiner Aufnahmespur zuordnen. Zugriff auf die Einstellmöglichkeiten erhälst du über die Taste "y".

Vielleicht schaust du hier noch einmal rein :

lies doch mal das handbuch oder die hilfe zum thema soundkarte einrichten und aufnehmen in samplitude.

da ist schon vieles abgedeckt, was du vielleicht einstellen mußt, damit es läuft.

leider hast du immer noch keine angaben zu deinem setup gemacht.

soundkarte?

so wird dir hier niemand helfen können.

mathias

ok, ich hab es inzwischen geschafft, aufzunehmen, aber jetzt kann ich mir das aufgenommene nicht anhören, ich bin echt ratlos und brauche dringend hilfe, da morgen die sängerin kommt und drübersingen will :/