Jump to content

Vst Instrumente?

mathesch
 Share

Recommended Posts

moin,

ich möchte gerne vst instrumente per keyboard anspielen, so dass ich bei der aufnahme schon den vst-syntesizer sound höre. dies habe ich bei freunden in cubase schon oft gesehen, aber bei mir in samplitude v8 noch immer nicht hinbekommen. ich kann sehr wohl midi einfach aufnehmen und dann ein vst instrument darüber routen, dann ist der vst-sound auch zu hören. aber grade beim einspielen von drums (über einen software-sampler) ist es doch ärgerlich, wenn man nur das general midi klavir beim einspielen hört.

wahrscheinlich nur ein klick, für mich aber schon seid jahren ein ungelöstes problem.

vielen dank für eure zeit.

m

hi m,

in deinem vip definiere die spur, in der du midi aufnehmen willst als midi-spur, setze den richtigen midi-in-kanal, wähle den sampler als virtuelles instrument (vsti- oder directx-plugin) aus, schalte die spur mit klick auf "R" scharf und aktiviere das monitoring für die spur (lautsprechersymbol neben "R"). wichtig: treibersystem ASIO, und software-monitoring in systemeinstellungen auswählen.

nun müßte es auch "sounden" während du spielst...

cheers, andy