Jump to content

Automation Von Surround Parametern

Recommended Posts

Hallo,

eine Frage euch:

Ab welchem Produkt ist es möglich, Surround Parameter zu automatisieren, wenn möglich, im Recording-Modus die Schallquelle im Plugin-Fenster hin und herzubewegen und die Lautstärkeverteilung auf den Kanälen aufzuzeichnen und dann in einem Read-Modus abzuspielen?

Danke schon mal im Voraus,

Carsten

Ui ui ui das wäre hart denn das ist ja sowieso erst ab Profesiional möglich, nicht wahr?

Wenn ich auf die Versionsunterschiede schaue, ist Surround im Stereoraum noch nicht mal bei der SE-Version enthalten und doch kann ich es aufrufen und einstellen. Verwirrt mich etwas. Ich befinde mich gerade im Entscheidungsprozess ob Classic 9 oder Professional 9. Ist ja ne Frage von Preis und Nutzen und ich bin darauf angewiesen, Schallquellen im 3D-Raum zu verschieben und dies über die Zeit aufzuzeichnen und das Ganze dann zumindestens in das Stereobild umzusetzen/auszurendern. Du denkst es dir sicherlich, es geht um Postproduction.

Im Übrigen ist es mir in der SE-Version nur möglich, VST-Parameter zu automatisieren aber keine Parameter der mitgelieferten Effekte.

Gruß,

Carsten