Jump to content

Samplitude Und Ez Drummer

Pfau-thomas
 Share

Recommended Posts

Hallo ,

ich hab seit heute den EZ drummer in Samplitude eingebunden. Höhrt sich ja mal brima nach einem richtigem schagzeug an. Es werden aber 7 Leerspuren im Mischpult angelegt obwohl eine Spur benutzt wird. Liegt das an Sam oder an den EZ Drummer ?

:)

Hallo,

<< Liegt das an Sam oder an den EZ Drummer ? >>

Ich würde sagen: Weder noch.

Wenn Du den EZDrummer (oder irgend ein anderes VSTi) in SAM öffnest, so solltest Du doch eigentlich ein Fenster sehen, in dem Du die Zahl der anzulegenden Spuren einstellen kannst. Die Optionen lauten (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

- Midi und Audio in getrennten/gemeinsamen Spuren

- eine Stereo-Spur für das gesamte VSTi / pro Kanal des VSTi eine neue Spur.

Bei den Einstellungen "Midi und Audio in eine Spur" und "eine Stereo-Spur für das gesamte VSTi" solltest Du eigentlich genau *eine* Spur erzeugen.

Falls nicht: Von welcher SAM-Version reden wir hier überhaupt ?

Grüße

m-ex

Hallo Danke.

ich Arbeite zur Zeit mit Music Studio 2007 und Samplitude V8 SE bis ich endweder Zur Sam Classic oder Prof wechsel. Es ist eigendlich nicht tagisch aber mir fällt bei EZ Drummer auf das er in Verbindung zu Sam halt 7 Leehrspuren anlegt.

Hallo,

meine obigen Aussagen beziehen sich auf die Kombination EZDrummer in Samplitude 9.02 Prof.

Jetzt weiss ich leider nicht mehr so genau, wie es sich mit der 7er verhalten hat.

Mit der aktuellen Version (und auch schon der 8er) solltest Du mit diesem erwähnten Dialog aber genau Deine Wünsche erfüllt sehen.

Grüße

m-ex