Jump to content

Surround Mischen Und Abhören


Recommended Posts

Hallo,

in Kürze werde ich Samplitude 9 Professional bestellen, möchte aber vorher noch eine Frage loswerden.

Ist es möglich, Dolby Headphone als Abhöre für Samplitude zu nutzen? Ich arbeite an verschiedenen Plätzen und wäre sehr froh wenn ich eine mobile Lösung hätte, die es mir erlaubt, wenigstens die räumliche Verteilung zu hören und Dolby Headphone reicht mir da als grobe Lösung.

Ich habe bisher nur mit 8 SE gearbeitet und bin dadurch aber auf die Möglichkeiten aufmerksam geworden, die Samp9 bietet - Surround Mischen konnte ich mit 8SE natürlich nicht aber das möchte ich mit der neuen Version dann ändern :)

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

hi carsten,

wenn du an deiner maschine eine soundkarte mit entsprechend vielen echten ausgängen hast, um surround zu machen, und diese ausgänge im surround-routing des mischers korrekt eingebunden sind, und dann noch dein headphone alle diese ausgänge der soundkarte richtig abbilden kann, dann dürfte es kein problem geben.

cheers, andy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...