Jump to content

Bpm Im Song ändern


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine Frage...

Seit gestern bin ich Nutzer von Samplitude V9 SE.

Nun bin ich beim basteln eines Midi-Playbacks für einen Song, welcher mehrmals die Geschwindigkeit ändert (also z.B. am Anfang 110 BPM, bei Takt acht 140 BPM usw).

Ich habe aber ums verrecken nicht rausgekriegt, wie ich das anstelle!

Gibt es in Samplitude SE überhaupt die Möglichkeit dazu?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Sylvan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kenne zwar die Beschränkungen von Sam SE nicht genau, aber ich denke, das sollte gehen:

Es funktioniert über Tempomarker - Du rechtsklickst also beispielsweise dort im VIP auf die Zeitleiste,

wo die Tempoänderung erfolgen soll, und wählst dann 'Tempo-/Taktmarker->Neuer Tempomarker' aus

(oder so ähnlich). Dort kannst Du dann u.a. das neue Tempo einstellen.

Grüße

Ben

Link to comment
Share on other sites

hi sylvan,

es funktioniert in der SE zum einen wie ben es beschrieben hat.

siehe bild post-2451-1184235247_thumb.jpg

die änderungen kannst du aber auch über das MIDI-Menü durchführen, wo ebenfalls tempo- und taktmarker an der aktuellen cursor-position gesetzt werden

siehe bild post-2451-1184235516_thumb.jpg

oder über das marker menü in der spurbox

siehe bild post-2451-1184240094_thumb.jpg

cheers, andy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...