Jump to content

Aux-sands Dialog Per Rechter Maustaste - Nicht In Se Möglich?


Recommended Posts

Hi!

Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?

Der AUX-Sends Dailog ist in SE nicht aufrufbar?!?

Oder mache ich nur schlicht etwas falsch?

Rechtsclick auf den AUX Bereich eines Kanals bewirkt bei mir kein Öffnen dieses Dialoges. Auch wird mir nicht "Track AUX Sends" angeboten (wie im Handbuch beschrieben), sondern bei mir ist nur "Rest AUX Sends" möglich.... (oder aber "Pre Fader")

Link to comment
Share on other sites

Den Aux-Editor bekommst Du mit Links- oder Rechtsklick in einem unscheinbaren Knöpfchen im Mixer oder im TrackEditor. Im T.E. ist es das Knöpfchen rechts im Kopf der AUX Sektion.

Das ist zumindest in Sequoia9 so. Ich glaube aber recht sicher, dass es in Samplitude SE dasselbe ist. In sh'allah.

Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Den Aux-Editor bekommst Du mit Links- oder Rechtsklick in einem unscheinbaren Knöpfchen im Mixer oder im TrackEditor. Im T.E. ist es das Knöpfchen rechts im Kopf der AUX Sektion.

Das ist zumindest in Sequoia9 so. Ich glaube aber recht sicher, dass es in Samplitude SE dasselbe ist. In sh'allah.

Grüße,

Sebastian

Hmm... bei mir öffnet sich da KEIN solches Editing Fenster. Ich kann allerdings IM TrackEditor oder IM MixerKanal den Signalanteil bestimmen..... aber kein AUX-"Fenster", in dem man genauer editieren könnte ?!?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

laut featureliste hat se 4 Auxbusse. Es kann sein, dass da 2 fix pre und 2 fix post sind. Dann könnte man den Auxeditor weglassen. Mehr als Pre/Post und Pegel kann man im Auxeditor auch nicht machen. Was erwartest Du denn an "genaueren" Editiermögöichkeiten? Feineinstellungen im pegel gehen mit "shift" und der Maus.

LG,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

laut featureliste hat se 4 Auxbusse. Es kann sein, dass da 2 fix pre und 2 fix post sind. Dann könnte man den Auxeditor weglassen.

Das wird es wohl sein..... das iss logisch! Aber kann es auch sein, dass alle vie Pre Fader sind? Das krieg ich zumindest bei Rechtsclick auf die verschiedenen "AUXe" angezeigt.

edit:

Ach nee - ich seh gerade: sind die vielleicxht alle vier Post Fader eingestellt und mit Häkchen am Pre Fader Button kann ich das umstellen? SO könnte es auch sein....

Nee, nee - sonst will ich da nix großartig editieren. Mir geht's nur drum , dass ich das Rumsuchen jetzt wohl sein lassen kann! Gibt ja noch so viel anderes zu entdecken. :blink:

Link to comment
Share on other sites

hi,

mit den AUXes läuft das in der SE so:

by default sind alle vier AUX-sends auf post eingestellt.

das volumen der AUXe veränderst du, indem du einfach in das längliche feld unter dem AUX-namen klickst und mit gedrückter maustaste den volumenwert nach links erhöhst

post-2451-1184748161_thumb.jpg

du kannst natürlich das exakte volume auch mittels tastatur eingeben. dazu einfach einen doppelklick auf "off" oder den angezeigten zahlenwert machen, den gewünschten wert eingeben und mit "Enter" bestätigen.

post-2451-1184748378_thumb.jpg

um den AUX zu deaktivieren, einfach auf das kleine gelbe kästchen vor dem AUX-namen klicken. dann wird der eingestellte volumenbalken hellblau.

post-2451-1184748674_thumb.jpg

um den AUX auf pre oder post zu schalten, klickt man mit der rechten maustaste auf den gewünschten AUX und dann mit der linken maustaste auf den Eintrag "Pre Fader". damit verändert sich die farbe des volumenbalkens auf hellorange => AUX ist pre.

post-2451-1184748176_thumb.jpg

zum zurückschalten auf post dasselbe spielchen und die farbe des balkens wechselt auf dunkel orange.

post-2451-1184748192_thumb.jpg

es sind in dem AUX-bereich alle kombinationen von pre und post möglich (hier mal 3 pre und 1 post als beispiel).

post-2451-1184748202_thumb.jpg

ich hoffe, das hilft etwas weiter.

cheers, andy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...