Jump to content

Samplitude 9 Und Emu Files


Murder Inc
 Share

Recommended Posts

Servus! Ich bin neu hier und hoff hier wird ne Lösung zu meim Problem gefunden. :unsure:

Also ... ich hab mir um einfach bissle zu probieren wies so is n Beat zu basteln das EMU XBoard49 gekauft. Bei diesem Board war auch eine große Vielfalt von Sounds dabei die jedoch alle im .exb-Format sind und ich diese nur mit der Software von EMU abspielen kann. Bei der Software handelt es sich um Proteus X2.

Um mehrere Spuren möglichst einfach abzumischen habe ich mir das Samplitude 9 (aus Keys) gekauft. Mit Samplitude kann ich nun mit den Standart-Sounds von Samplitude arbeiten und bekomm auch was auf die Reihe. Jedoch sind das viel zu wenig Sounds (glaub 40 oder 50 Stück) und daher will ich die Sounds der EMU Software nutzen. Ich habe schon probiert Proteus X2 als Plugin laufen zu lassen wozu ich aber ASIO-Treiber benötigte welche zu Bluescreens führten.

Nun wollte ich Fragen ob ich die Sounds meiner EMU-Software irgendwie in Samplitude einbinden kann dass ich die dann so auswählen kann wie die Standartsounds. Ich hoffe ich habe mein Anliegen gut genug rübergebracht und bitte nun um eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

...Ich habe schon probiert Proteus X2 als Plugin laufen zu lassen wozu ich aber ASIO-Treiber benötigte welche zu Bluescreens führten...

hi murder,

laut produktbescheibung auf der e-mu seite sollte sich das proteus xs als vsti plugin einbinden lassen.

welche asio treiber hast du denn versucht? und wann kam es genau zu den BSODs?

cheers, andy

Link to comment
Share on other sites

Boah erstmal vielen Dank, dass du dich gemeldet hast! ;)

Ich hab die Asio4All Treiber verwendet und immer als ich Samplitude beendet habe kam ein Bluescreen! Irgendwie voll komisch! Es hat eigentlich alles perfekt funktioniert und war mir auch fast sicher, dass ich es endlich geschafft hatte (nach endlosem hin und her) aber dann kam dieser Bluescreen!

EDIT: Hat keine ne Lösung für mein Problem? :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...