Jump to content

Preset-bilblothek Für Die Analog Modelling Suite


Recommended Posts

Hallo Sascha,

ich möchte gerne Deine Anregung aus der "Forumseröffnungansprache" aufgreifen hier im Laufe der Zeit eine

Preset-Bilbliothek für die Analog-Modelling-Suite entstehen zu lassen. Auch für andere Samplitude-interne Effekte scheint mir das wünschenswert.

Ich habe bereits zu "preseten" begonnen und denke dass ich Ende des Jahres genug brauchbare Presets versammelt habe

um sie Dir fürs Forum zu senden. Vielleicht sind ja andere Forums-Mitglieder an einem ähnlichen Punkt.

Möglicherweise könnte es hilfreich sein neben dem Zweck für den das Preset gedacht ist (welches Instrument? , Vocals männlich oder weiblich?...) gegebenenfalls auch noch den Mikrofontyp mit dem der Track aufgenommen wurde für den dann das Preset zustande kam mit anzugeben. Viele Effekte der Analog-Modelling Suite besitzen ja "quasi nebenbei" EQ-ähnliche Auswirkungen und das ist bei den meisten Mikrofonkapseln ebenso. So könnten wir schon mal vorab etwas leichter einschätzen was wozu passt.

Freundliche Grüße aus Mülheim

Carl Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hey, das klingt prima :ph34r:

Wenn Du die Presets in Sack & Tüten hast, schick sie ruhig rüber. Wir müssen dann mal schauen, wie wir das am besten aufbereiten. Du hast auf jeden Fall Recht; je mehr Infos zu einem Preset da sind, desto besser; z.B. auch in welchem Kontext es ursprünglich verwendet wurde.

Ich selber habe neulich überlegt, ob die Plugins nicht alle eine Art Memo-Pad haben könnten (in der Console), wo man zu jedem Programm ein paar Takte schreiben kann. Allerdings gibt das meine GUI-Bibliothek momantan noch nicht her. Cool wär's aber schon; und die Console könnte vielleicht bei Bedarf alle Memos der aktuellen Bank in ein Textfile dumpen. Das käme auch der Struktur und Vollständigkeit einer Preset Area zugute, denke ich.

Danke schonmal für's Angebot. :P

Link to comment
Share on other sites

Hey, das klingt prima :ph34r:

Wenn Du die Presets in Sack & Tüten hast, schick sie ruhig rüber. Wir müssen dann mal schauen, wie wir das am besten aufbereiten. Du hast auf jeden Fall Recht; je mehr Infos zu einem Preset da sind, desto besser; z.B. auch in welchem Kontext es ursprünglich verwendet wurde.

Ich selber habe neulich überlegt, ob die Plugins nicht alle eine Art Memo-Pad haben könnten (in der Console), wo man zu jedem Programm ein paar Takte schreiben kann. Allerdings gibt das meine GUI-Bibliothek momantan noch nicht her. Cool wär's aber schon; und die Console könnte vielleicht bei Bedarf alle Memos der aktuellen Bank in ein Textfile dumpen. Das käme auch der Struktur und Vollständigkeit einer Preset Area zugute, denke ich.

Danke schonmal für's Angebot. :P

Gerne Sascha,

Mir erscheint es ein wenig so, dass bislang nicht einmal alle Sampltude-User mitbekommen haben WIE gut die neuen Effekte sind. Klar verstehe ich wenn man sich

an etwas anderes gewöhnt hat, bin aber der Meinung dass wer hier nicht offene Ohren hat echt was verpaßt. Wenn ich die Analog Modelling Suite mit meinen Hardwaregeräten Urei 1178 und LA2A in Relation setze kann ich Dir nur gratulieren und Jeder und Jedem raten sich mal ein wenig mit den neuen Effekten auseinanderzusetzen.

Deine Idee mit dem Info-Pad finde ich prima!

Danke auch für Deinen Hinweis daß der Kontext genannt werden sollte in dem das Preset entstanden ist, das ist natürlich super sinnvoll.

Meine Presets werden sich übrigens überwiegend auf akustische Musik beziehen, Stilrichtungen: Mittelalterliche Musik, Weltmusik, Folk.

Mit kreativen Grüßen

Carl Matthias

:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...