Jump to content

Problem Mit Mixdown Bei Sam9se

HansGerdUdo
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir mal helfen bei dem folgenden Problem:

Ich habe mit der Samplitude 9 SE einen netten Mix gemacht, diesen will ich jetzt exportieren in eine Datei... mit CUE, etc. Alles soweit problemlos möglich.

Jetzt ist es aber so, dass sich beim Trackbouncing irgendwas intern verheddert, d.h. manche Samples (nicht alle) sind in der Enddatei ein paar Millisekunden verschoben. Das ist natürlich nicht das, was ich von Samplitude gewohnt bin, denn mit den alten Versionen (Sam 6 und Sam 7) klappte das ja.

• Um Fehlerquellen auszuschliessen habe ich das gesamte Projekt nochmal aus WAVE-Dateien erstellt (dachte es lag an den verwendeten MP3s) = gleiches Ergebnis.
  • Danach habe ich die Qualität des Resamplings in den Optionen auf "Extrem hoch 2" gestellt = gleiches Ergebnis
  • Habe 2 Soundkarten installiert, auch mal die Master-Karte gewechselt (im Samplitude).. = Besser, aber nicht gut, immer noch verschiebungen.
  • Dann habe ich mal nicht das gesamte Projekt trackbouncen lassen, sondern nur ein paar spezielle Stellen = PERFEKT. Aber nur diese Stellen sind perfekt.
  • Danach habe ich mit gleichen Einstellungen wieder das gesamte Projekt exportiert/MixToFile/MixDown'ed und wieder das gleiche wie am Anfang.

Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben, kann ja nicht sein, dass in der Sam. 7 (Prof.) alles gut lief und in der Sam 9 SE nicht mehr, bei gleicher Hardware. Oder ist die SE einfach nicht gut genug?

Danke vorab und

MfG