Jump to content

Installation Von Sam10 Update über Sam 9 Classic


MountainKing
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Leider kann ich noch nicht im "regulären" deutschen Forum posten. Also mach ich's mal hier.

Ich habe gecrossgradet und bei Musicstore Sam 9 Classic erstanden. Dieses habe ich bereits installiert ud auch bei Magix registriert.

BTW: Ich hoffe, dass ich mit Sam nun den Sequenzer meiner Wahl gefunden habe. Macht auf mich irgendwie den intuitivsten Eindruck (nachdem ich schon Cubase SL3, Sonar 7, REAPER usw. probiert habe). Das nur am Rande.... insgesamt muss ich mich übrigens noch als (zwar ambitionierten) Anfänger in Sachen Recording bezeichnen.

Daraufhin habe ich nun von Magix das beinhaltete kostenlose Update auf Sam 10 zugeschickt bekommen.

Ich habe hier schon mal irgendwo gelesen, dass man bei der "Drüber-Installation" am besten verschiedene Zielpfade angibt, oder?

Hat da jemand nen Tipp, wie man das am problemlosesten hinkrieg, so dass man auch beide Versionen nebeneinander nutzen kann?

Gruß Jens

BTW2: Ich hoffe, dass man mich mal freischalten kann..... e-mail Korrespondenz gab es ja schon.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

Du kannst bei der Installation der Version 10 einfach einen eigenen Installationspfad angeben. Das war's. Dann existieren Version 9 und 10 nebeneinander.

Du musst nur noch der auf dem Upgradezettel beschriebenen Prozedur folgen, um den Dongle auch für die Version 10 freizuschalten. Er läuft dann auch mit beiden Versionen.

Grüße,

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

Du kannst bei der Installation der Version 10 einfach einen eigenen Installationspfad angeben. Das war's. Dann existieren Version 9 und 10 nebeneinander.

Du musst nur noch der auf dem Upgradezettel beschriebenen Prozedur folgen, um den Dongle auch für die Version 10 freizuschalten. Er läuft dann auch mit beiden Versionen.

Grüße,

Oliver

Prima!

Danke schön!

Kannst du mal schauen, woran das liegt, dass ich noch nicht frei geschaltet bin? Wäre nett... oder eben an die richtige Stelle weiterleiten!

Link to comment
Share on other sites

Danke Oliver!

Scheint jetzt zu funktionieren!

Jetzt iss aber meine Frage ja auch schon geklärt - hmmm...

Vielleicht DAS noch:

Macht es Sam eigentlich etwas aus, wenn man die installierte Version in ihrem Installationspfad verschiebt, also komplett mit allen Ordnern usw.? Oder kann man den Ordner auch einfach umbennen - z.B. im Magix Ordner einen ordner für SAM 9 und einen anderen für SAM 10 anlegen? Oder ist das problematisch?

Link to comment
Share on other sites

Macht es Sam eigentlich etwas aus, wenn man die installierte Version in ihrem Installationspfad verschiebt, also komplett mit allen Ordnern usw.? Oder kann man den Ordner auch einfach umbennen - z.B. im Magix Ordner einen ordner für SAM 9 und einen anderen für SAM 10 anlegen? Oder ist das problematisch?

Sollte gehen, hat bei mir immer geklappt. Evtl. muss der Pfad für IndependenceLE dann aktualisiert werden, aber das sollte, wenn es auftritt, auch kein Problem sein.

Grüße,

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...