Jump to content

Am Pulse

mhz
 Share

Recommended Posts

Hi Sascha,

ich benutze das AM Pulse Plugin zumeist als "quasi" Gate auf der Snare. Also Sustain Level runter, Length hoch etc.

Was mir zu meinem Glück noch fehlt wäre sowas wie eine Hold Funktion, sodass der "Dreck" zwischen den Schlägen nicht mehr hoch kommt,

auch nicht nach längeren Spielpausen.

Wäre vielleicht eine Idee für ein Update ?

Viele Grüsse und weiterhin viel Erfolg :P ,

Matze

Hm, ich weiß nicht recht, ob das nicht ein zu 'spezielles' Feature wäre...

Meinst Du, man könnte das lösen, wenn am-pulse einen Sidechain-Eingang hätte? Oft haben Drummer ja z.B. an der Snare noch ein Trigger-Mic dran (DDrum o.ä.), das könnte dann der Key sein. 'Hold' erscheint mir nicht optimal, da nicht wirklich 'intelligent' und vielleicht auch etwas frickelig.

Oder siehst Du generell ein großes Potenzial für 'Hold'?

Jup, sidechain wäre auf jeden Fall ein cooles feature. Da könnte man bestimmt noch viel weiteren Nutzen draus ziehen.

Ich benutze übrigens den AM Pulse sehr oft genau um Drum Trigger Signale zu gewinnen. Nur noch kurze, saubere Attacks stehen lassen und gut. Geht wesentlich besser als mit Gates meiner Meinung nach. (Triggermikros wären natürlich noch besser, aber das wird mir desöfteren von den Drummern "verboten")

Dafür müsste es noch nicht mal ne spezielle Hold Funktion sein, es würde genügen die Length noch weitaus höher einstellen zu können (unendlich?).

Beim nächsten Attack würde AM Pulse ja trotzdem wieder aufmachen, oder ?