Jump to content

Keine Aufnahme Merh Bei Verschobenem Objekt


kopflos
 Share

Recommended Posts

folgende "Funktion" treibt mich noch in den Wahnsinn:

ich habe 2 Spuren, sagen wir 1 und 2.

Auf der 1 nehme ich auf. Die 2 sei eine "Temp" Spur, auf der ich Objekte von 1 parke (drag 'n drop), z.B. ein missratener Take, den ich aber noch nicht endgültig löschen möchte. Somit ist die Spur 2 sozusagen die "Ablage" für Objekte.

Nachdem ich also ein Objekt von 1 nach 2 geschoben habe, möchte ich auf der immer noch scharf geschalteten Aufnahmespur 1 weiter aufnehmen.

Spur 1 tut auch so, als ob aufgenommen würde, allerdings sehe ich beim Aufnehmen keinen Wellenschrieb mehr und es ist auch nach Record-Ende kein Objekt sicht- oder hörbar.

Diese Arbeitsweise habe ich mir unter SONAR so angewöhnt.

Ist das ein Bug oder habe ich da bei der objektorientierten Arbeitsweise was falsch verstanden?

Derzeitiger Workaround für mich ist:

schiebe niemals ein Objekt von einer Record-Spur auf eine andere Spur, sonst kannst du auf dieser Record-Spur nicht mehr aufnehmen.

Diese Verhalten hatte ich bei der 8SE und jetzt 9SE.

Wer bringt mir Erleuchtung?

mfG kopflos

PS: den Schreibfehler in der Überschrift kann ich leider nicht mehr korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...