Jump to content

Samplitude 9 Se Shortcut

Red Hair
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe Sam 9 se von der CT cd installiert.

Nun wollte ich mir die Shortcuts ansehen und gegebenenfalls änder. Dazu steht folgendes in der Hilfe:

Detaillierte Informationen zum Schurtcut Editor finden Sie in der Menuereferenz unter Menü Optionen Programmeinstellungen Tastenkürzel und Menü editieren.

Leider gibt es diesen Eintrag dort nicht.

Mach ich was falsch?

Fehlt irgendetwas?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Red

hi red,

du machst nichts falsch. da die SE eine spezialversion von samplitude ist, fehlen hier einige "nicht lebensnotwendige" features gegenüber den vollversionen. eine dieser features ist der sogenannte Shortcut Editor. das heisst, die von dir gesuchten einträge in den programmeinstellungen sind einfach nicht da.

welche features gegenüber den vollversionen vorhanden sind und welche nicht, siehst du auf einen blick in der tabelle der versionsunterschiede => http://www.samplitude.de/de/seq/vers_unt.html

da die hilfe aus den vollversionen übernommen und auf die SE nicht extra angepasst wurde, findet man hier natürlich den shortcut editor noch erwähnt.

trotz allem ist die SE noch ein sehr gutes werkzeug zum aufnehmen und bearbeiten, und mit ein paar externen freeware programmen zum umwandeln erstellter audiofiles von wav in was-auch-immer, super gut zum aufnehmen, bearbeiten, radiomachen und podcasten...

oder was du auch immer vorhast :lol:

cheers, andy