Jump to content

Reihenfolge Der Effekte

Ringi
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich bin neu dabei mit Samplitude und bin von Logic 5.5.1 umgestiegen. Ich habe zu lange an Logic festgehalten, aber nachdem jetzt das zweite VST Plug (virtual string machine) nicht funktionierte in Logic habe ich mich für Samplitude entschieden.

Ich arbeite seit gestern damit (wenn man es arbeiten nennen kann, ist mehr so rumprobieren) <_<

Meine Frage nun:

Gibt es die möglichkeit wenn ich auf einem Kanal schon 3-4 Effekte eingefügt habe, deren Reihenfolge zu ändern?

(z.b. der Compressor sollte ganz nach oben und nicht als 2. oder 3. Effekt)

Gruß

Ringi

Hallo

Ich bin neu dabei mit Samplitude und bin von Logic 5.5.1 umgestiegen. Ich habe zu lange an Logic festgehalten, aber nachdem jetzt das zweite VST Plug (virtual string machine) nicht funktionierte in Logic habe ich mich für Samplitude entschieden.

Ich arbeite seit gestern damit (wenn man es arbeiten nennen kann, ist mehr so rumprobieren) <_<

Meine Frage nun:

Gibt es die möglichkeit wenn ich auf einem Kanal schon 3-4 Effekte eingefügt habe, deren Reihenfolge zu ändern?

(z.b. der Compressor sollte ganz nach oben und nicht als 2. oder 3. Effekt)

Gruß

Ringi

Prinzipiell kannst Du Effekte einfach per Maus umsortieren - es gibt aber eine Ausnahme - und das betrifft die FX-Insert Effekte (Roomsimulator, Dynamics, FFT etc).

Hier mußt Du leider im Mixer auf FX (unten) klicken und dann den Routing-Dialog öffnen. Dann mußt Du die FX-Inserts markieren und per den Pfeil Tasten (ich glaube rechts) nach oben über den VST-PlugIns anorden. Die FX-Inserts kannst Du nur als Gesamtgruppe verschieben. VST-PlugIns kannst Du postfader und prefader anorden.

Ach so ist das. Kein Wunder habe ich die Ampsimulation immer hinter dem Hall gehabt... klang schon bissel nach "Nase" <_<

Aber jetzt hab ichs entdeckt.

Schade nur, daß ich meine alten Logic Songs in keiner Weise ins SAM bekomme, ;) aber nu denn, lass ichs eben noch mit aufm Rechner!

Oder kennt einer ne "elegante" Lösung. Weil OMF Import funktioniert ja ned!

...Gibt es die möglichkeit wenn ich auf einem Kanal schon 3-4 Effekte eingefügt habe, deren Reihenfolge zu ändern?

(z.b. der Compressor sollte ganz nach oben und nicht als 2. oder 3. Effekt)...

hi ringi,

um das zu tun rechts-klickst du im track editor panel auf den blauen button neben dem schiftzug "Plugins" und gelangst in das Plugins-Routing Menü. (alternativ über das Menü Spu/Spureffekte/Plugins...) dort kannst du die ausgewählten Plugins nach herzenslust herumschubsen .

cheers, andy