Jump to content

Qualität Der Fx Inserts


Ringi
 Share

Recommended Posts

Ich habe echt ein Problem damit die FX Inserts von Samplitude vernünftig einzusetzen!

Geht es noch jemandem hier so.

Nicht ein einziges dieser Plugins mit den Presets bringt mir wirklich vernünftige Ergebnisse. Auch wenn ich selbst Versuche etwas einzustellen, befriedigt mich das Ergebniss nicht wirklich. Ich erreiche mit dem einen oder anderen Freeware Plugin bessere Ergebnisse.

Von den "MAGIX Plugins" bin ich widerum völlig überrascht und überzeugt.

Gruß

Ringi

Link to comment
Share on other sites

Schonmal die Advanced Dynamics probiert?

Ne die glaub nicht.

Aber Reverb/Delay, Ampsimulation, Dynamics, Multiband... (weiß grad nich mehr)... gefiel mir alles nicht.

Aber den Advanced Dynamics kann ich mal probieren. Bin grad im Büro und komme heute auch leider nicht dazu (Bandprobe). Aber morgen abend teste ich die mal aus.

Wofür setzt du diese hauptsächlich ein?

Was mir halt fehlt -komme ja von Logic 5.5.1- ist so ein genialer einfacher Compressor wie der Logic interne. Der ist in meinen Augen unschlagbar!

Gruß

Ringi

Link to comment
Share on other sites

...und das Logic TapeDelay nicht zu vergessen....Bombe!!!

Na, dafür ham wir doch Ecox (Vintage Effects Suite) ;)

Ja die Magix Plugins find ich ja auch sehr gut, habe ich oben erwähnt...

Aber die FX Inserts...???? :)

Link to comment
Share on other sites

Zum Teil sind einige FX-Inserts auch noch aus Kompatibilitätsgründen bzw. low-Performance Gründen drin. Wenn man neu beginnt, sollte man für Hall natürlich Variverb (oder auch RoomSim in Sequoia) benutzen und AdvancedDynamics anstatt der einfachen Dynamics. AdvancedDynamics bieten einen 2-Punkte-Kompressor-Modus, mit dem sich schon ganz gut und "analytisch" arbeiten lässt.

Aber es ist ja auch kein Problem, den AmTrack als Compressor zu benutzen, da gibts dann auch die Bandsättigung zuschaltbar.

Für AmpSimulation eignet sich (der natürlich auch deutlich mehr CPU als der AmpSimulation-FX benötigende) AmPhibia.

Lass mal hören wie die Dir gefallen.

Grüße,

Frank

Link to comment
Share on other sites

Den amTrack habe ich am Wochenende mal eingesetzt, der lieferte ein seeeehr seeehr gutes Ergebniss :)

amPhibia hab ich noch nicht getestet. Werd ich mal sehen ob ich heute abend mal paar Tests fahren kann!

Ich werd berichten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...