Jump to content

Tempo Nachträglich ändern -> Marker?

Ringi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern ein kleines Songplayback zur Probe (nur die Drums) gemacht, weil unser Drummer ausgestiegen ist. Um den Überblick besser zu behalten beim kopieren der Objekte habe ich mir schön Markers gesetzt (Vers1, Refrain, Bridge etc.).

Nun wollte ich nachträglich das Tempo bisschen runtersetzen, weil es mir doch zu schnell vorkam. Ich stellte jedoch fest, dass bei ner Tempo änderung diese oben erwähnten Marker sich in keiner Weise mitverschieben...

gibts da ne Möglichkeit, oder stand ich völlig aufm Schlauch? Weil gefunden hab ich nix :(

Gruß

Ringi

Hallo,

ich habe gestern ein kleines Songplayback zur Probe (nur die Drums) gemacht, weil unser Drummer ausgestiegen ist. Um den Überblick besser zu behalten beim kopieren der Objekte habe ich mir schön Markers gesetzt (Vers1, Refrain, Bridge etc.).

Nun wollte ich nachträglich das Tempo bisschen runtersetzen, weil es mir doch zu schnell vorkam. Ich stellte jedoch fest, dass bei ner Tempo änderung diese oben erwähnten Marker sich in keiner Weise mitverschieben...

gibts da ne Möglichkeit, oder stand ich völlig aufm Schlauch? Weil gefunden hab ich nix :(

Gruß

Ringi

Das mit den Drummern ist immer so `ne Geschichte...kompliziertes Völkchen :)

Geh mal zu Tempo -> Tempo/taktmarker Dialog. Da solltest Du auch die Marker ankreuzen damit sie auch bei Tempoveränderungen erhalten bleiben.

Gruß,

Rolf

Hallo,

Gruß

Ringi

Das mit den Drummern ist immer so `ne Geschichte...kompliziertes Völkchen :)

Geh mal zu Tempo -> Tempo/taktmarker Dialog. Da solltest Du auch die Marker ankreuzen damit sie auch bei Tempoveränderungen erhalten bleiben.

Gruß,

Rolf

Jo die Drummer. gut er war schlicht und einfach nicht gut! nur ein Rhythmus und der stinkeeinfach, dann Null die Abläufe des Songs im Kopf.

witzige Anekdote:

Anouk - Nobodys Wife war angesagt! Erste Strophe ist nur Gesang und akkustische Gitarre gezupft...

Er voll angefangen mit "seinem" Beat (wlecher aus achtel HiHat, 2 und 4 Snare, 1 + 3 +3und bassdrum -- also einfacher gehts ja nimmer) dazu gepoltert.

Ich hab aufgehört zu klampfen und fragte ihn nur: Kannst du mir jetzt so aus dem Stehgreif sagen was der Drummer für einen Rhythmus in der ersten Strophe spielt. Er: "wieso war das nicht der richtige! BOAAAAAAAAH! Ich bin schier ausgeflippt! ;)

Aber nu isser ja weg... und ich glaub meine 4 Drumbackins relativ nahe dem Original Programmiert mit EZDrummer werden uns heute abend mehr in einen Groove reißen als der.

Aber zurück zum Problem. Das geht leider nicht. Oder fehlt mir nochmal ne einstellung:

so schauts mit Tempo 100 aus:

www.wolfgang-ringwald.de/Tempo100.JPG

Das der Dialog:

www.wolfgang-ringwald.de/TempoDialog.JPG

und so nach Änderung des Tempo:

www.wolfgang-ringwald.de/Tempo90.JPG ;)

;)

Gruß

Ringi

Anstatt das Tempo in der Transportkonsole zu ändern, bitte mal einen Tempo Marker mit 90 BPM am Songanfang einstellen.

Transportkonsolen-Tempo und Tempo Marker verhalten sich aus historischen Gründen unterschiedlich. :(

Instead of changing the transport bpm setting, add a tempo marker at the beginning of the song with 90 BPM.

Transport BPM and tempo markers behave differently due to historical reasons :)

Greetings,

Frank