Jump to content

Objekte kleben nach CD-Import zusammen, wie trennen?


chaosstudio
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach dem Import von mehreren CD-Tracks, auch von mehreren CD`s, über Datei- Laden/Importieren - AudioCD Tracks einlesen liegen diese auf der Timeline. Wenn ich diese Tracks bzw diese Objekte jetzt einzeln verschieben möchte, kleben sie aneinander. Wenn ich ein Objekt markiert habe und dann ein nächstes markieren möchte, addiert sich die Markierung. Das Verhalten hatte ich noch nie.

Samplitude 10 pro, universal Mausmodus, eventuel war "Verbinde Objekte alle Spuren" ausgewählt, hat das diese Auswirkung?

Ich konnte nur mit Kopien der Objekte halbwegs arbeiten.

Habt Uhr eine Idee dazu?

Danke und Grüße

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Ich könnt wetten, die Einstellung "Verbinde Objekte alle Spuren" zuletzt bei einem Mehrspurprojekt vor 8 Monaten aktiviert zu haben, da hab ich das gebraucht. Aber bei einem neuen Virtuellen Projekt, importierten CD-Tracks muß das durch eine unbeabsichtigte Tastenkombination aktiviert worden sein.

Ich frag ja nur, weil ich wissen möchte, ob es da einen Automatismus gibt, der so eine Einstellung zur Folge hat. Fast drei Tage hab ich gebraucht, bis ich dahinter kam, es könnte durch den aktivierten "Verbinde Objekte alle Spuren"- Knopf verursacht werden.

Grüße

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...