Jump to content

SAM 10SE und ASIO


Halev
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage oder vielleicht auch eine Wissenslücke. Ich habe in meinen Rechner eine Soundkarte onboard diese unterstützt kein ASIO.

Das Betriebssystem ist Windows 7.

Soundkarte Realtek ALC888

Wenn ich ich VST Plugins benutzten möchte so muss ich die Optionen auf ASIO umstellen, nun habe ich das Problem, dass die Spuren die das Microsoft GS Wavetable benutzen kein Ton mehr von sich geben.

Nun ist meine Frage wenn ich mir eine ASIO fähige Soundkarte kaufe kann das Microsoft GS Wavetable dann wieder benutzt werden, oder ist man dann nur auf VST Plugins angewiesen? Oder hat die Soundkarte eventuell ihr eigens GS Wavetable dabei was dann unter ASIO angesprochen werden kann?

Zweite Frage die gehört wahrscheinlich in das Hardware Forum oder generell in das Forum aber vielleicht hat ja doch jemand eine Antwort.

Kennt einer einen großen Unterschied zwischen der EMU 0404 USB und EMU 0404 Digital, außer das die eine Externe ist mit der Möglichkeit für die Mikrofon Verstärkung, der mich veranlassen könnte 100 € mehr auszugeben.

Halev

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ich VST Plugins benutzten möchte so muss ich die Optionen auf ASIO umstellen

Hallo Halev,

das ist eigentlich nicht nicht zwangsläufig. Du kannst normale VST auch unter Windows Treibern verwenden. Lediglich für das Monitoring durch VST-is macht ASIO Sinn.

Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...