Jump to content

Multichannel für VSTi in SAM11

Schnuddi
 Share

Recommended Posts

Ich möchte ein VSTi (Toontrack Superior)als Multichannel einrichten, weiß aber eigentlich nicht wie. Nach dem Laden des VSTi wähle ich im Dialog "Multichannel" (mehrere neue Spuren f.Instrument anlegen) Ich nehme an, daß das richtig ist.

Das ist sicher die erste Voraussetzung dafür. Wie erzeuge ich nun aber konkret die benötigten Spuren.In dem zuvor genannten Dialog kann ich weiter nichts einstellen. Kann mir Jemand die konkreten Schritte sagen, was ich in SAM11 alles einstellen muß? und wie ich dann die jeweiligen Instrumente route.

Ich habe es gelöst. Für alle die, die da ähnlich nicht weiter kommen Folgendes:

VSTi Toontrack Superior laden. Es öffnet sich ein Dialogfenster in dem MUltichannel ausgewählt werden muß. Dann gibt es dort noch die erweiterten Optionen.Hacken weg bei"Spuren verstecken".

Häckchen setzen bei Stero/Mono standart und Audio/Midi, auf o.k. und schon sind die neuen gewünschten Kanäle da. IM Superior dann die jeweiligen Instrumente oder Subgruppen auf out 1-16 routen.Doe Ausgangsnummer entspricht dann der neu erzeugten Kanalnummer im DAW Mixer.