Jump to content

Vita gibt keinen Ton von sich


mardontu
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Ich benutze Samplitude 16 und habe mir vor kurzem eines der kostenlosen Soundpacks runtergeladen: Vita

Das Problem ist allerdings, dass ich einfach nichts höre. Es ist ja ein Treiber erforderlich, den ich schon installiert habe. Dann wird unter den System-Optionen(Y zum aufrufen)ASIO als Treiber angewählt um das PlugIn starten zu können. Das funktioniert auch alles wunderbar, Vita lässt sich öffnen, ich kann auf dem virtuellen Klavier rumspielen, es wird mir angezeigt dass ich ein Signal reinbekomme, aber Sound habe ich nicht.

Kann mir bitte jemand helfen, ich habe schon mit der Suchfunktion auf Deutsch und Englisch hier im Forum rumgeschaut und bin nicht fündig geworden.

MfG Mardontu

Link to comment
Share on other sites

füg mal ein leeres MIDI Objekt in der Spur ein, dann dieses öffnen per Doppelklick und mal im MIDI Editor ein paar Noten rein.

Dann abspielen lassen. Das Monitoring für die MIDI Spur einstellen.

Ab dem Zeitpunkt solltest du auch VITA per z.B. MIDI Keyboard live spielen können.

Scheinbar muss die Ausgabe erstmal einmalig angestossen werden - zumindest ist das bei mir so bei NI Kore oder Kontakt VSTi's so.

Ach ja: auch die verwendete Audio Engine Einstellung ändert das Verhalten, also spiel mal damit rum.

mfG Anton

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die schnelle Antwort

Ich habe alle Ratschläge befolgt, die Midi Spur erstellt, ein paar Töne geklickt, in den Optionen bisschen rumgespielt usw.

Die Midi Spur kann ich auch wunderbar hören aber sobald ich das Vita-Plugin dazuschalte, egal ob bei "Plugins" oder bei "Midi" als neues Output-Gerät anstelle des Standard Midi-Editors, habe ich keinen Ton mehr, das Signal wird angezeigt allerdings kommt einfach nichts.

Gibt es noch weitere Vorschläge wie ich das Problem vielleicht lösen könnte?

Vielen Dank im Vorraus :)

MfG Mardontu

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...