Jump to content

Wie WAV-Datei rechts von Linie wegschneiden


John22
 Share

Recommended Posts

Hallo,

es gelingt mir nicht eine WAV-Datei rechts von der Linie zu kürzen wo oben das gelbe Dreieck ist, d.h. abzuschneiden. Siehe Bild.

Wenn ich ein Rechtsklick in dem Bereich mache und auf "Löschen" klicke, dann wird die ganze Datei gelöscht. Mit der linken Maustaste soll sich angeblich eine Schere zeigen, aber das tut es nicht. Auch "Bereich splitten" mit Taste "B" trennt nicht die beiden Teile. Bei "Objekte schneiden" ist nur "Duplizieren und Verschieben" möglich.

Wie kann ich nun zum gewünschten Ziel kommen?

post-17342-0-24301700-1319724239_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung würde mich auch interessieren.

Alternativ natürlich über neues VIP - schneiden - exportieren. Aber es muß eine einfachere Möglichkeit geben.

Holger

Ich glaube ich bin jetzt dahinter gekommen. Nachdem ich die Trennlinie, wo oben das gelbe Dreieck ist, gesetzt habe, dann den Mauszeiger rechts der Trennlinie im Datenbereich positioniere, dann die Shift-Taste gedrückt halte und die linke Maustaste nach rechts bis zum Rand ziehe (Mauszeiger sieht dabei wie ein großes "i" aus). Der zu löschende Bereich wird blau. Rechtsklick in den Bereich und dann im Kontextmenü auf Löschen klicken und nur der blaue Bereich rechts der Trennline wird gelöscht.

post-17342-0-43824100-1319734435_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...