Jump to content

Wie WAV-Datei rechts von Linie wegschneiden

John22
 Share

Recommended Posts

Hallo,

es gelingt mir nicht eine WAV-Datei rechts von der Linie zu kürzen wo oben das gelbe Dreieck ist, d.h. abzuschneiden. Siehe Bild.

Wenn ich ein Rechtsklick in dem Bereich mache und auf "Löschen" klicke, dann wird die ganze Datei gelöscht. Mit der linken Maustaste soll sich angeblich eine Schere zeigen, aber das tut es nicht. Auch "Bereich splitten" mit Taste "B" trennt nicht die beiden Teile. Bei "Objekte schneiden" ist nur "Duplizieren und Verschieben" möglich.

Wie kann ich nun zum gewünschten Ziel kommen?

post-17342-0-24301700-1319724239_thumb.jpg

Die Lösung würde mich auch interessieren.

Alternativ natürlich über neues VIP - schneiden - exportieren. Aber es muß eine einfachere Möglichkeit geben.

Holger

Ich glaube ich bin jetzt dahinter gekommen. Nachdem ich die Trennlinie, wo oben das gelbe Dreieck ist, gesetzt habe, dann den Mauszeiger rechts der Trennlinie im Datenbereich positioniere, dann die Shift-Taste gedrückt halte und die linke Maustaste nach rechts bis zum Rand ziehe (Mauszeiger sieht dabei wie ein großes "i" aus). Der zu löschende Bereich wird blau. Rechtsklick in den Bereich und dann im Kontextmenü auf Löschen klicken und nur der blaue Bereich rechts der Trennline wird gelöscht.

post-17342-0-43824100-1319734435_thumb.jpg