Jump to content
Sign in to follow this  
musiccreation

VST Effekte auf Midiobjekte anwenden?

Recommended Posts

Hallo!

Ist es möglich in Samplitude Pro X Effekte (VST Plugins oder interne) auf ein Midi Objekte anzuwenden. Beispiel... ich habe per Midi einen 15 Sekunden langen Block eingespielt, den ich in einer Loop-Schleife 3x aneinanderreihe und möchte aber den mittleren Block mit extra Effekten versehen.

Bin ich gezwungen einen Objekt Freeze zu machen oder geht das auch direkt? Und wenn ja, wie? Konnte nichts finden. blush.png

Grüße

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit midi geht halt nur midi ... sprich instrumente ansteuern in deinem fall. du könntest maximal über midibefehle (cc=controlchange) den sound deines klangerzeugers ansteuern/verändern, wenn du dich mit den tiefen des midibereichs auskennst.

wie du schon angedeutet hast, mußt du einen freeze machen (also eine audiodatei erstellen),

dann kannst du effektplugins (vst oder sam intern) verwenden und dann auch auf einzelne audioobjekte anwenden.

in diesem fall sind kreativen spielereien mit weiteren objektzerlegungen kaum grenzen gesetzt.

es gäbe noch die möglichkeit nach deinem vsti instrument in der spur effekte einzusetzen (sozusagen im audiostrom).

dort könntest du einen effekt für die länge deines objekts automatisieren.

mathias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...