Jump to content

Zeitversatz bei der Aufnahme


Entera
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine aufgenommenen Spuren haben 1-2 Sekunden Versatz zu den bestehenden.

Das System/ Projekt lief ca 3 Monate Problemlos, der Fehler ist seit heute da.

An der Konfiguration wurde nichts geändert.

Installiert ist nur WinXP und Sam 11.2.1.0

Mainboard Treiber, RME (Hammerfall) Treiber habe ich erneuert, der Fehler bleibt gleich.

Ich nehme über einen ADAT Eingang auf.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Link to comment
Share on other sites

Nimmst Du was völlig neues auf, beispielsweise über ein Mikro das über einen Preamp am ADAT angeschlossen ist? Oder machst Du ein re-Recording, spielst also eine bereits aufgenomme Spur über meinetwegen einen externen Kompressor oder sowas aus und nimmst sie über eine andere Spur wieder auf?

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal probiert den ADA 8000 zu umgehen? Der geht ja auf ein RME Interface drauf, hat das einen Mic Preamp? Wenn ja, ist es damit genauso? Ansonsten den Line-Eingang nehmen und das ganze mit einem Instrument probieren. Halt erstmal ausschliessen dass es am ADA 8000 liegt, obwohl es relativ unwahrscheinlich ist.

Sind Plugins im VIP? Wenn ja welche? Und hast Du schonmal mit einem frischen VIP ohne Plugins probiert ob es sich da genauso verhält?

Link to comment
Share on other sites

Fehler gefunden!

Ich habe immer über den SPDIF Ausgang der RME Karte meinen Ausgang laufen lassen. Er stand auf USB. Da kam das Signal aus irgendeinem Grund ca 1,5 Sekunden später an.

Zurückgestellt auf SPDIF > alles wieder in Ordnung!

Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...