Jump to content
Sign in to follow this  
Tweaked

Gesangstrack kopieren

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar nehme ich gerne Gitarre und Gesang auf. Dazu spiele ich wie üblich z.B. Lieder mit folgendem Aufbau Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Bridge, Refrain.

Meistens singe ich den ersten Refrain mit Begleitgesang, Chören usw. Danach kopiere ich das ganze zweimal und schiebe die Aufnahmen in den Bereich des zweiten und dritten Refrains, sodass ich nicht alles nochmal singen muss.

Nun die Frage, da ich vorweg die BPM des Metronoms einstelle und ich natürlich nach dem Takt die Gitarre aufnehme, wie könnte ich denn die Gesangsaufnahme auf den zweiten und dritten Refrain kopieren, sodass es genau passt wie beim ersten Refrain? Im Grunde sodass Metronom und die Gitarrenspur synchron sind. Ansonsten schiebe ich es manuell so zurecht, dass sich synchron anhört, aber ein paar Millisekunden haut man ja immer daneben.

Gibt es die Möglichkeit dies bei Magix Samplitude umzusetzen?

Vielen Dank

LG Tweaked

Hallo Tweaked,

du musst das Taktraster einstellen und aktivieren, dann rasten die Objekte an den Takten oder Zählzeiten ein.

Wenn die Objekte nicht genau an einem Rasterpunkt beginnen, kannst Du für jedes Objekt einen Hotspot setzen, der dann anstelle des Objektstarts verwendet wird.

Viele Grüße

Christian