Jump to content
Sign in to follow this  
schwsch

Take Manager - Hilfe

Recommended Posts

Hallo, ich bin ein Magix Music Samplitude 2020 Newbie und probiere gerade die Testversion. Die meisten Dinge konnte ich mit Ausprobieren rausfinden, leider komme ich jetzt mit dem Take-Manager nicht weiter. Ich habe ein Playalong und möchte über eine Passage mehrere Takes aufnehmen. Dazu habe ich mir einen Loop angelegt und dann in einer neuen Spur eine Aufnahme gestartet. Die Aufnahme klappt auch, aber wenn ich dann nach mehreren Durchläufen abbreche, habe ich nur die letzte Aufnahme in der Spur - under der Take-Manager ist leer und ich kann nicht zwischen den verschiedenen Aufnahmen wählen. Danke für Hilfe!!

Moin schwsch,

Probier mal in der Transportkonsole den Aufnahmemodus auf "normal" (statt Overdub oder Replace) zu stellen. Ich hab es eben in Pro X3 ausprobiert und es hat funktioniert, mir hat er im Take-Manager diverse Takes angezeigt zwischen denen ich wählen konnte.

EDIT: Es kann sein, dass der Modus nur für Midi-Aufnahmen gilt, dann ist der Fehler woanders zu suchen, sorry!

grafik.png.2285fcf50699df74b43e09e08d58ea9a.png

Edited by romanxtk
Möglicher Fehler

Bei mir klappt es übrigens auch nur, wenn ich das Objekt anklicke bevor ich den Take-Manager aufrufe!

Im Takemanager selbst gibt es sonst auch noch Optionen, vielleicht dort mal nachschauen:

Unbenannt.JPG