Jump to content

Systemabstürze

Meicki
 Share

Recommended Posts

Servus,

vorab sei gesagt, dass dies nicht das richtige Forum ist, da zuviele Komponenten das (bzw. die) Problem(e) verursachen. Möglicherweise eher was für die Hardware-Lieferanten, als für die Programierer.

Erst die Konfiguration:

AMD-Athlon 3200+ 32 Bit mit derzeit 1024 MB Speicher, Windows XP Home, Samplitude 8 SE, Phonic Helix 12 FW, Soundblaster Audigy2 Platinum, Miditech´s MIDICONTROL-2.

Folgende Probleme tauchen bei mir auf:

Nicht immer, aber meistens, hängt sich mein Rechner vollständig auf (nur noch der Stromschalter hilft), wenn ein neues VSTi installiert wird. Zuletzt H.G.-Fortune´s Syntheziser STS24, LaserBlade oder XWof3 (Vollversionen). Erst nach löschen der Vst###.ini und nochmaligem Neustart laufen die Tools. Dies teilweise erst nach dem dritten Neustart.

Wenn es dann läuft, hängt sich SE8 bei der Aufnahme von Midi auf. Bspw. dann, wenn ich XWof3 oder Rayzoon´s Jamstix laufen lasse und zeitgleich eine Midi-Spur mit einem Soft-Synth aufnehme. Während der Aufnahme läuft alles, sobald ich auf Stop drücke und das Projekt speichern möchte, hängt der Rechner.

Wie gesagt. Es kann viele Gründe haben, möchte jedoch wissen, ob andere ebenfalls unter SAM8 ähnliche Probleme festgestellt haben.

Danke und Gruß

Michael